Zweiter Tag auf der BSZS in Nürnberg

Sep 3, 2011   //   by TomB   //   News  //  No Comments

Gestern haben wir die Standmusterung der Hunde sowie unserer Zuchtgruppe absolviert. Heute war ein widererwartend hochsommmerlicher Tag, an dem die Gangwerksprobe für alle Hunde und Wasserträger eine Herausforderung war. Erstmalig wurde bei der TSB-Überprüfung das Wertmessziffersystem angewendet. Dies führt dazu, dass für den Freund der Rasse eine größere Transparenz der Gebrauchstüchtigkeit der Deutschen Schäferhunde erkennbar ist. Beeindruckend ist, wie jedes Jahr, die Präsentation der Nachkommengruppen im Stadion, was für jeden Züchter die Qualität derVaterrüden darlegt. Wir erwarten gespannt die Entscheidung der Richter am morgigen Tag. Bedanken möchten wir uns jetzt schon bei den befreundeten Züchtern und Sportsfreunden aus dem In- und Ausland, die uns stets unterstützen.

Comments are closed.

Archive